postheadericon Betreuung / OGS

BETREUUNGSANGEBOTE  AN  UNSERER  SCHULE

1. "Schule von 8 bis 1"

Die angemeldeten Kinder werden an den Schultagen bis 13.20 Uhr in einem renovierten Raum im Altbau ( rechtes Gebäude ) betreut.
Während der Betreuungszeit können die Kinder basteln, spielen, ihre Hausaufgaben erledigen und vieles mehr. Auch das "freie Spielen" kommt nicht zu kurz.

Die Kosten sind abhängig von der Anzahl der angemeldeten Schülerinnen und Schüler. Die Anmeldung ist jederzeit über das Sekretariat der KGS Stockheim möglich. Betreuerinnen sind Frau Crispatzu und Frau Schlegel.
Für einen Beitrag von derzeit 3 € pro Tag können auch nicht angemeldete Kinder im Ausnahmefall betreut werden. Für weitere Fragen stehen die Betreuerinnen während der Betreuungszeiten unter folgender Handy-Nr. zur Verfügung: 01577/4510726.
Träger der Maßnahme ist der Sozialdienst Katholischer Frauen ( SKF ).

2. Offene Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2010/11 ist unsere Schule eine Offene Ganztagsschule ( OGS ). Der OGS-Raum befindet sich im Altbau ( rechtes Gebäude ) im Parterre links. Die Kinder werden hier bis 16.00 Uhr betreut. Die Kosten sind nach Einkommen gestaffelt. Das Mittagessen kostet ca. 45 € im Monat. Die Anmeldung ist im Frühjahr für das kommende Schuljahr. Für Informationen steht das Sekretariat jederzeit zur Verfügung. Betreuerinnen sind Frau Müller (Leiterin), Frau Schmalz, Frau Heidbüchel, Frau Spölgen, Frau Pol und Frau Schulz (Küchenkraft).

In der OGS fertigen die Kinder ihre Hausaufgaben an, betreut von Lehrerinnen und der OGS-Leitung. Außerdem bieten wir auch Arbeitsgemeinschaften in der OGS an (z. B. Sport- und Bastelangebote).

Träger der OGS ist der Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF). Sie erreichen die OGS während der Betreuungszeiten unter folgender Handy-Nr.: 0151-28454180.